Mitmachen!

Geschrieben von EG am 12.07.2021

Haben wir Euer Interesse geweckt? Wer sich durch diesen Überblick auf unsere Arbeit angesprochen fühlt und neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen! Mitmachen kann jede und jeder von 10 bis 17 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Oberhöchstadt, Am Kirchberg 1, genaueres ist auf unserem Dienstplan zu erfahren. Während der Schulferien finden keinen Übungsstunden und Gruppenabende statt.

Wenn Du Interesse hast, bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. Wende Dich einfach an unsere Jugendwartin oder eine / n der Jugendfeuerwehrausbilder / innen. Die erste Übung wird für Dich eine Schnupperstunde, Du kannst Dir anschauen was wir machen und einfach ausprobieren ob Jugendfeuerwehr was für Dich ist. Wenn Du mitmachen willst, bekommst  Du von uns eine Beitrittserklärung mit nach Hause, die Deine Eltern ausfüllen und unterschreiben müssen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Jugendfeuerwehrangehörige 6 Euro im Jahr, für Jugendfreizeiten wird ggf. ein Unkostenbeitrag erhoben, ansonsten fallen keine Kosten an.