Verleihung

Geschrieben von Webmaster am 13.03.2014

Anlässlich des Tages der offenen Tür 2011 wurden in diesem Jahr folgende ortsansässige Unternehmen ausgezeichnet:
  • Raumausstattung Peter Berner,
    - Inhaber: Peter Berner, Raumausstattermeister & ö.b.v. Sachverständiger für Raumausstattung und Schimmelbekämpfung
  • A. Borsch Elektroanlagen GmbH,
    - Inhaber: Dipl. Ing. Matthias Müller
(von links n. rechts: Dipl. Ing. Matthias Müller, Benedikt Kümmel, Peter Berner)

Verleihung "Partner der Feuerwehr" 2010

Anlässlich des Tages der offenen Tür 2010 wurde in diesem Jahr der ortsansässige Handwerksbetrieb "Maler Dinges" auszeichnet. "Partner der Feuerwehr" sind Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen, in dem sie ihre Mitarbeiter, die zugleich Einsatzkräfte bei der Feuerwehr sind, für Feuerwehreinsätze von der Arbeit freistellen. Betriebsinhaber Hans-Günter Dinges ist selbst sein seiner Jugend in der Einsatzabteilung aktiv und stellt zudem noch einen Mitarbeiter frei für Einsätze. Bürgermeister Klaus Temmen überreichte gemeinsam mit Wehrführung und Vorstand die Auszeichnung. Die Unterstützung durch Unternehmen ist für die Freiwilligen Feuerwehren von existenzieller Bedeutung, da nur auf diese Weise eine gute "Tagesalarmstärke" erreicht werden kann, das heißt, dass wir tagsüber, wenn viele Faktive Feuewehrleute außerhalb des Wohnorts an Ihrem Arbeitsplatzt sind, trotzdem noch genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen.
(von links n. rechts: Wehrführer Thomas Schweitzer, stv. Wehrführer u. stv. Vereinsvorsitzender Marcus. Lawritsch, neuer Partner der Feuerwehr Hans-Günter Dinges, Vereinsvorsitzender Michael Kauth, Bürgermeister Klaus Temmen)

Verleihung "Partner der Feuerwehr" 2009

Anlässlich des Tages der offenen Tür 2009 wurde die Firma Getränke Paul als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Bürgermeister Wilhelm Kreß gemeinsam mit Vorstand und Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhöchstadt überreichte Inhaber Stefan Paul die Auszeichnung.

Verleihung

Geschrieben von Webmaster am 13.03.2014

Anlässlich des Tages der offenen Tür 2008 wurden zwei ortsansässige Unternehmen, das Altkönigstift und die Härterei Hauck, als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Beide Firmen erhielten als sichtbares Zeichen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhöchstadt ein Förderschild. Bei steigender Anzahl der Einsätze wird es gerade tagsüber für die Feuerwehren immer schwerer, den Personalbedarf zu decken, da eine große Anzahl der aktiven Feuerwehrleute außerhalb von Oberhöchstadt arbeitet. In der heutigen Zeit ist es aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation leider nicht mehr selbstverständlich, dass Firmen ihre Mitarbeiter für Feuerwehreinsätze freistellen. Die beiden ausgewählten Firmen sind trotz dieser Tatsache bereits seit Jahren bereit, Ihre Angestellten immer wieder für den Einsatzdienst freizustellen und helfen der Feuerwehr Oberhöchstadt somit zu helfen. Bürgermeister Wilhelm Kreß, Wehrführer Thomas Schweitzer und Vorsitzender Michael Kauth überreichten die Auszeichnung an die beiden Repräsentanten der Unternehmen. Für das Altkönigstift nahm Stiftsdirektor Herbert Otterstätter, für die Härterei Hauck, Werksleiter Helmut Diehl, die Auszeichnung entgegen.
(von links n. rechts: Herbert  Otterstätter (Vorstand Altkönigstift), Wehrführer Thomas Schweitzer,  Bürgermeister Wilhelm Kreß, Werksleiter Härterei Hauck Werk Kronberg, Helmut Diehl)