Oberhöchstädter Kerb

Geschrieben von Webmaster am 12.03.2014

Jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende findet auf dem Festplatz hinter dem Feurwehr-Übungsplatz die Oberhöchstädter Kerb statt, die im wesentlichen von der Feuerwehr Oberhöchstadt ausgerichtet wird. Die Freiwillige Feuerwehr Oberhöchstadt bietet den Besuchern der Kerb ein buntes Unterhaltungsprogramm im Festzelt mit Live-Bands, dem Musikzug der Feuerwehr Oberhöchstadt sowie der Verlosung einer Tombola zu Gunsten der Jugendfeuerwehr. Für Speisen und Getränke ist natürlich auch bestens gesorgt mit Speisen vom Holzkohlegrill, Bier vom Fass, einem Weinstand, einer Cocktailbar und am Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen. Neben dem Festzelt der Feuerwehr bietet die Kerb ein Schaustellerprogramm mit einem Autoscooter, einem Karussell und weiteren Ständen.

Oberhöchstädter Weihnachtsmarkt

Der Oberhöchstädter Weihnachtsmarkt, jedes Jahr am 4. Adventwochenende, geht auf eine Initiative der Jugendfeuerwehr Oberhöchstadt vor über 10 Jahren zurück. Die Vereine des Vereinsrings bieten in ihren Verkaufsständen auf dem Dalles in einer weihnachtlichen Atmosphäre selbstgebasteltes sowie Speisen und Getränke. Die Jugendfeuerwehr beteiligt sich mit einem Stand mit selbstgebauten Vogelhäusern und Nistkästen sowie Glühwein und Speisen vom Holzkohlegrill. Der Musikzug bietet an seinem Stand handbemalte Zinnfiguren mit weihnachtlichen Motiven an und untermalt den Markt mit weihnachtlichen Klängen bei seinen Auftritten.

Tag der Offenen Tür

Geschrieben von EG am 02.06.2018

Jedes Jahr am Fronleichnamswochenende veranstalten wir einen Tag der offenen Tür, an dem wir den Besuchern unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung zeigen, Schauübungen vorführen, ein Feuerlöschertraining veranstalten, ein besonderes Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste bieten und vieles mehr. Wie auf unseren anderen Veranstaltungen auch ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt.